Fun & Beauty

Fun & Beauty Kurse

In unserem großen Kursraum, der von beiden Studios aus erreichbar ist, finden morgens und abends die Kurse statt. Der Raum ist mit Schwingboden ausgestattet und gewährleistet ein gelenkschonendes Training.

Ausgestattet ist der Kursraum mit Gymnastikbällen- und Matten, Hanteln, Minitramps, Therabändern und Tubes, Gewichtsmanschetten und natürlich einer Musikanlage.


Kursplan

Mindesteilnehmer drei Personen.

Stand 13.11.2016

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
9:30 BBP - WS-Gymn. - Pilates - -
10:15 Fatburner - - - - - -
11:15 - - - - - - Präventives Faszien
12:00 - - - - - - BBP
16:00 - - - - WS-Gymn. - -
17:00 - - Yoga - Kids Wing-Tsun
(extern)
- -
18:00 - - - - Intervall Training - -
18:30 Bauch- Rücken Spezial BBP Aroha / deepWork (Wechselnd) BBP - - -
18:45 - - - - HOT IRON (tm) - -
19:15 Aerobic /Intervall (Wechselnd) Step Bauch Total 30 min. Step - - -
19:45 - - HOT IRON (tm) - - - -
20:00 Faszien Stretch Training Bauch Total
30 min.
- - Wing Tsun
(extern)
- -

Aerobic mit Choreografie

Diese Stunde ist für Neueinsteiger gedacht, die sich mit den Grundschritten des Aerobic vertraut machen möchten. Aerobic, das ist Ausdauergymnastik zu Musik, der Name wird von aerob (ae-rob=Sauerstoff zum Leben brauchend) abgeleitet. Diese Sportart verbessert die motorischen Grundeigenschaften: Ausdauer, Kraft, Koordination, Schnelligkeit und Beweglichkeit


Präventives Faszien

Faszien sorgen für eine straffe Figur und verhindern Rückenschmerzen.
Dieses Faszientraining mobilisiert, stärkt und entspannt Ihren Körper. Zusätzlich ist es wichtig, gerade die kleinen Muskeln, die nah an der Wirbelsäule und Gelenke liegt, gezielt zu aktivieren, denn diese Muskeln haben maßgeblich Anteil an der Stabilisierung unserer Haltung und zur Verbesserung der Beweglichkeit aller Gelenke.
Stabilität, Aufrichtung, Beschwerdefreiheit und Belastbarkeit ergeben sich aus dem ausgewogenen Wechselspiel von Kraft, Flexibilität und deren Feinabstimmung untereinander.


Pilates

Ein sanftes Training bei dem es in erster Linie um Körperbeherrschung und -wahrnehmung geht. Perfekt als Ergänzung zum Gerätebereich.


AROHA®

Aroha® ist inspiriert vom HAKA (neuseeländischer Kriegstanz der Maoris mit ausdrucksstarken Bewegungen), vom traditionellem Kung Fu-Fighting bzw. Thai Chi Elementen. Beim Haka wird die herausragende Kraft demonstriert, die in jedem Menschen schlummert und durch Willenskraft zum Ausdruck kommt. Haka weckt die Kraft der Mitte, eine innere Zentriertheit, die zu einem allgemeinen Wohlgefühl führt. Dem Kung Fu sind Elemente entnommen, wie das Kicken, das Schlagen mit offener Hand und das Nachahmen von Tieren in verschiedenen Angriffs- und Verteidigungsposen. Der Teilnehmer kann die Geschmeidigkeit der Elemente nachvollziehen und bekommt ein neues Körpergefühl. Das Thai Chi gibt dem Programm die runden und konzentrierten Bewegungen und macht es noch fließender.

Aroha® wird als sehr eingänglich und unkompliziert erlebt, die Choreografie stellt keine extremen oder frustrierenden Ansprüche an den Kursteilnehmer


deepWORK®

deepWORK™ ist athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme - ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie! Dabei unterliegt deepWORK™ dem Gesetz von Yin und Yang und vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellen Trainings. Nach einer deepWORK™ Einheit ist die Energie eines Trainierenden restlos erschöpft.


Fatburner I

Diese Stunde dient der Fettverbrennung durch aerobes Ausdauertraining. Dabei werden leichte Low Impact Schrittkombinationen unter Beachtung der richtigen Pulsfrequenz durchgeführt.


Hot Iron (Langhantel) (tm)

Eine Ganzkörperkräftigungsstunde mit der Langhantel. Wenn BBP nichts mehr bringt, ist Ho Iron genau das richtige für Dich! Unter fachkundiger Anleitung des liz. Hot Iron Instructors wird der richtige Umgang mit der Langhantel gezeigt. Ziel dieses Trainings ist Straffung und Formung der gesamten Muskulatur,wobei nebenbei und auch nach dem Training noch ordentlich Fett verbrannt wird. Keine Angst vor großen Hanteln!


Bauch Total

Eine halbe Stunde lang werden ausschließlich die Bauchmuskeln trainiert. Dazu werden viele Hilfsmittel genutzt.


BBP

Eine Trainingsstunde, die ausschließlich die Problemzonen Bauch, Beine und Po anspricht. Einfache Bewegungsabläufe garantieren Spaß für Anfänger und Fortgeschrittene.


Bauch-Rücken-Spezial

Eine Stunde lang werden Bauch- und Rückenmuskulatur trainiert. Ideal als Ergänzung zum Gerätetraining.


Step I (Stepbeginner)

Für Neueinsteiger die sich mit dem Step vertraut zu machen. Es wird die Technik des Steps gezeigt, sowie Grundschritte der Stepaerobic erlernt. Step II Hier kommt die Stufen ins Spiel. In diesem Kurs wird das Herzkreislaufsystem und die Koordination durch Aufbau und Durchgang einer Choreographie trainiert. Ein Spaß für jedermann, der sich richtig austoben möchte.


WS-Gymnastik

In dieser Stunde werden sämtliche Muskeln trainiert, die den Rücken stärken, aber auch diejenigen, die Alltagsbewegungen in einer körperbewussten Form ermöglichen. Ziel ist es außerdem Verspannungen zu lockern.


Yoga

Mit Asanas den Körper kräftigen und Flexibilität erzeugen.

Im Zentrum der Übungen stehen die Wirbelsäule und deren Funktion als tragende, flexible und stabile Achse.

Als direkte Verlängerung des Gehirns unterstützt sie die Gesundheit des ganzen Körpers.

Yoga ist eine positive Herausforderung, aber kein Wettbewerb. Wir wollen in entspannter und konkurrenzfreier Atmosphäre üben.

Jeder kann mit der Praxis des Yoga beginnen – Vorkenntnisse sind nicht nötig.


Wing Tsun

Unsere Seite bietet Ihnen einen Überblick und Informationen rund ums Thema WingTsun.
Dieses ist ein externer Kurs. Weitere Infos unter www.wt-hamburg.com


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